Dienstag, 10. April 2018

Familie zu Besuch

Ein ganz großes Geschenke bereiteten uns allen Danas Eltern Silvia und Wolfgang aus Leipzig mit ihrem Besuch. Eine ganze Woche blieben sie in Melusi und stellten sich mit uns in dieses Spnnungsfeld von Armut und Rechtum, Glaube und Leid, Mission und Lebensalltag. Sie begleiteten uns auf zwei Outreaches und ließen sich auch durch den Gottesdienst am Sonntag trotz Sprachbarriere spürbar bewegen.
Anschließend erkundeten wir gemeinsm den Krüger Nationalpark (6 Tage) und St Lucia am indischen Ozean (5 Tage). Wunderschöne Fotos entstanden, die wir euch hier auch zeigen werden. Ein ganz besonderes Highlight gibt es als Vorgeschmack: 

Die Begegnung mit einem Elefantenbaby

Zwischen einer großen Elefantenherde tauchte plötzlich dieser kleine Elefant auf. Sicher höchstens wenige Wochen alt und heftig damit beschäftigt, seine Gliedmaße zu koordinieren.
Schon eine halbe stunde nach der Geburt können die etwa 100kg schweren Babys stehen und müssen dann mit der Elefantenherde mithalten - denn diese läuft den ganzen Tag durch Büsche und Sträucher um ihren Tagesbedarf an 250kg Pflanzen zu decken. Das jedenfalls bleibt dem Baby erstpart. Im ersten Lebensjahr darf es noch bei Mama trinken - wenn er sie denn findet...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Südafrika-Abend

Das Jahr ist vergangen. Viel zu schnell.  Mittlerweile hat sich aber unsere Trauer etwas gelegt und wir schauen in manchen Momenten fassu...