Sonntag, 22. April 2018

Einbruch

God is good...
...ungefähr zur gleichen Zeit, während wir dieses Lied am Sonntag, 22.4. in der Kids Church lauthals mit den Kindern sangen, stemmten Einbrecher unsere Wohnungstür auf. Er oder sie hielt(en) sich nur kurz in unserem Haus auf, sie fanden das Versteck für unsere Comuter, Kamera und Handys nicht. "Nur" unsere beiden Portmonaies, die wir leider zuhause gelassen hatten.
Gut 1000 Rand (80€), Kreditkarten und einige Ausweiskarten nahmen sie mit. Ein überschaubarer Schaden.

Und dennoch ist es ein blödes Gefühl, Fremde im Haus gehabt zu haben, die theoreitisch jeder Zeit erneut kommen könnten.
Für Melusi ist es nur ein Einbruch einer ganzen Serie, in fast jedes Haus ist im letzten halben Jahr einmal eingebrochen worden. Nun zum zweiten Mal während des Gottesdienstes.
Nun werden wir Leute zum Security Dienst abstellen und in Kameras und Sicherheitssysteme investieren müssen. 

Die Ursache liegt natürlich in der Armut um uns herum, vielleicht auch darin, dass sich so manch einer von ihnen ganz gut in Melusi auskennt, weil er schon einmal hier war.
Dennoch werden wir nicht auffhören, für die Armen da zu sein. Denn das ist es, was Gott will.
Dennoch sangen meine vier Kinder beim Mittag das Lied, was sie noch als Ohrwurm von der Kids Church im Ohr hatten. God is good. All the time!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Südafrika-Abend

Das Jahr ist vergangen. Viel zu schnell.  Mittlerweile hat sich aber unsere Trauer etwas gelegt und wir schauen in manchen Momenten fassu...