Sonntag, 11. Februar 2018

Boys Camp

Nur gut eine Woche Anmeldezeit. Nur mit schriftlicher Anmeldung. Nur Jungs zwischen 11-14 Jahren. Nur Teilnehmer aus zwei der 6 Townships, die wir besuchen...

trotz all dieser Beschränkungen kamen 67 Teilnehmer und 9 "Descipels" (Helfer) zu unserem Boys-Camp vom 9.-11. Februar nach Melusi.
Einige meldeten sich schon deshalb begeistert an, weil sie hörten, dass es in Melusi Duschen gibt. Und richtige Betten.
Allerdings hatten wir für diese Anzahl von Kids nicht genug Betten - so dass die Jungs einfach zu zweit in ein Bett gelegt wurden. Was jedoch immernoch deutlich komfortabler war, als dass was sie normalerweise kennen.
Das Programm hieß: "Du bist ein Prinz". Ein Gotteskind und es ging u.a. um die Geschichten von Esther, Moses und den verlorenen Sohn.
Dazwischen gab es aber natürlich auch viel Fußball, Spiele, Kleingruppengespräche, verschmierte Zahnpasta auf den Gesichtern von schlafenden Jungs, basteln mit Draht, der zuvor aus alten Elektrogeräten etc. gewonnen wurde und genug Essen für alle. Ein Höhepunkt war tatsächlich der gemeinsame Lobpreis - was für ein Erlebnis, wenn Jungs in diesem Alter aus voller Seele singen und tanzen!
Am zweitenAbend dann war der Akku leer. Der Videofilm vom "Prince of Egypt" wurde zum Schlafhelfer. Etwa 70% der Jungs hatten sich kreuz und quer auf dem Boden ausgebreitet. Allerdings nur um neue Kraft zu sammeln für die nächste Zahnpasta-Schlacht in der Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Südafrika-Abend

Das Jahr ist vergangen. Viel zu schnell.  Mittlerweile hat sich aber unsere Trauer etwas gelegt und wir schauen in manchen Momenten fassu...