Dienstag, 8. August 2017

Die Schuh-Party

Es ist erstaunlich, wie lange Schuhe getragen werden können. Das Oberleder abgetragen, Löcher vorne, hinten an den Seiten, offene Schnürsenkel, weil die Schuhe längst zu klein geworden sind....all das ist noch lange kein Grund, die Fußballschuhe auszusortieren. Denn die Alternative sind manchmal Badeschlappen, Hausschuhe oder Barfuß - was besonders schmerzhaft ist, wenn der Gegenspieler Stollenschuhe hat oder ein Betrunkener mal wieder eine Glasflasche auf dem Fußballplatz zerschmettert hat.
Letzen Montag war es soweit. Coach Bongikosi nahm den Koffer mit Fußballschuhen mit, den wir aus Deutschland mitgebracht haben. Leider hatten wir viele recht kleine Schuhe dabei, aber für viele war doch etwas passendes zu finden.
Strahlende Gesichter waren der Lohn. Und die Chancen auf einen Sieg beim nächsten Spieltag am Samstag sind damit schon jetzt deutlich gestiegen...🙌🙌🙌





                                Zu diesem Team der 10-13jährigen gehören auch Dario und Luca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Südafrika-Abend

Das Jahr ist vergangen. Viel zu schnell.  Mittlerweile hat sich aber unsere Trauer etwas gelegt und wir schauen in manchen Momenten fassu...